simon


Guitar & Backingvocals


Simon (alias Rick)

 

Als ich 10 Jahre alt war, ging es mit klassischem Klavierunterricht los. Auf Chopin hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Nachdem mich meine Lehrerin fragte, was ich denn spielen möchte und ich  "Great balls of fire" sagte, war klar, wir werden nicht zusammen alt. Also kaufte ich mir ein Schlagzeug! 

 

Mit etwa 17 Jahren fing ich erst an Gitarre zu spielen. Kurze Zeit später folgte die erste Band. 

 

Aktuell spiele ich noch Gitarre bei Dan Tanner.

 

Nach dem Ausstieg von Tobias 2020 war für mich sofort klar, dass der Posten des Gitarristen bei SKOL  etwas für mich sein würde! 

 

Beeinflusst haben mich Gitarristen wie: Steve Lukather, Steve Morse, Slash und einige mehr. 

 

Mein Amp setzt sich zusammen aus: Climax Box, Boogie Endstufe, Rocktron Preamp, Lexicon Effektgerät, Strymon Bodentretern.

 

An Gitarren spiele ich hier in erster Linie: Paul Red Smith, Gibson, Siggi Braun und Fender.