peter


Drums


Peter

 

Meine musikalische Karriere begann im Alter von 12 Jahren im örtlichen Musikverein Mörschied - damals bereits schon mit Andreas zusammen. 

 

Das erste Instrument war die "kleine Trommel", gefolgt von mehreren anderen wie z. B. Euphonium, Klavier und Trompete.

 

Mit 16 Jahren war aber bereits der Keim für die härtere Gangart gelegt.

Nach zarten Versuchen in kleinen Ensembles kam dann 1995 Andreas auf mich zu - wir sind die noch verbliebenen Gründungsmitglieder von SKOL.

 

Meine musikalischen Vorbilder sind u. a. Vinnie Appice, Buddy Rich und Ian Paice.

 

Mein Drumset besteht aus einer 22er Pearl Masters Bassdrum, einer 7er Ian Paice Signature Snaredrum, 10er-, 12er-, 13er-  und 16er Yamaha Recording Custom Toms und aus verschiedenen Sabian- und Zildjianbecken.