sascha


Hammond & Keys


Sascha

 

Im Alter von ca. 14 Jahren spielte mir ein Freund ein Tape vor. Die erste Nummer darauf hieß "Speed King" von Deep Purple. Ich war wie elektrisiert und entsorgte meine bisherigen musikalischen Vorlieben in den Abgrund der Bedeutungslosigkeit.

 

Hatte der schnöde Heimorgelunterricht nun doch irgendeinen Sinn gehabt.

 

In der von mir mitgegründeten Band "Fireball" spielte ich bereits einige der Songs, die wir auch mit SKOL darbieten, und die mir nach wie vor einen enormen Spielgenuss bereiten.

 

Kurz nachdem Fireball zum Erliegen kam, erhielt ich einen Anruf, dass SKOL einen Keyboarder suchen. Das ist nun schon über 20 Jahre her und ich bin stolz, Mitglied dieser menschlich wie musikalisch tollen Truppe sein zu dürfen.

 

Der Langmütigkeit meiner Mitstreiter ist es zu verdanken, dass ich eine original Hammond mit Leslie auf der Bühne spielen kann. Denn irgendwer muss den sauschweren Kram ja auch schleppen.

 

Mein größter musikalischer Einfluss ist - wenig überraschend - Jon Lord von Deep Purple.